header banner
Default

Ein Mann fordert 5 Millionen Dollar, weil eine 5-Dollar-Pizza zu dünn belegt war


  • E-Mail
  • Teilen
  • Mehr
  • Twitter
  • Drucken
  • Feedback
  • Fehler melden

    Sie haben einen Fehler gefunden?

    Bitte markieren Sie die entsprechenden Wörter im Text. Mit nur zwei Klicks melden Sie den Fehler der Redaktion.

    In der Pflanze steckt keine Gentechnik

    Aber keine Sorge: Gentechnish verändert sind die

Weil eine Pizza für 5,49 Dollar verkauft wurde, aber mit weniger Fleisch als in der Werbung belegt war, hat ein Amerikaner die zuständige Fastfood-Kette verklagt. Er fordert fünf Millionen Dollar.

Wegen einer zu dürftig belegten sogenannten Mexican Pizza einer Fastfood-Kette verlangt ein New Yorker fünf Millionen Dollar. Das Unternehmen Taco Bell verwende für seine Mexican Pizza nur halb so viel Rindfleisch und Bohnen wie auf dem Anzeigenbild zu sehen seien, argumentierte der Kläger Frank Siragusa. Er warf dem Unternehmen „unfaire und täuschende Geschäftspraktiken“ vor. 

Die Mexican Pizza ist eine Mischung aus Pizza und Tacos. Sie besteht aus zwei Teigfladen, zwischen die eine Füllung aus Hackfleisch und Bohnen kommt, und wird dann mit verschiedenen Käsesorten, Saucen und Tomatenstücken belegt. 

Werbung zeigte doppelt so viel Fleisch auf der Pizza

VIDEO: I bought a $1000 slice of pizza 🥺❤️
MDMotivator

Hätte er geahnt, dass er nur etwa die Hälfte der auf dem Foto gezeigten Hackfleischfüllung bekommen werde, hätte er nicht die 5,49 Dollar (fünf Euro) bezahlt, heißt es in der Anklageschrift, die mit Fotos versehen ist. „Die Konsumenten erhalten ein Produkt, das weniger wert ist als versprochen“, heißt es weiter. Dies sei angesichts der steigenden Preise für Lebensmittel besonders enttäuschend. Das Unternehmen ließ eine AFP-Anfrage zunächst unbeantwortet. 

Sources


Article information

Author: Lee Quinn

Last Updated: 1702044362

Views: 556

Rating: 4.4 / 5 (34 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: Lee Quinn

Birthday: 1961-11-09

Address: 00918 Reed Wells Apt. 470, Webbbury, MO 01650

Phone: +4398019814175741

Job: Police Officer

Hobby: Arduino, Cocktail Mixing, Rowing, Whiskey Distilling, Skydiving, Backpacking, Orienteering

Introduction: My name is Lee Quinn, I am a skilled, clever, bold, priceless, rare, important, dazzling person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.